131006_DSC_2040_209GroMusleLogoHomepage_209130203_DSC_9321_209131103_DSC_2138_209

Web Design

Kommunion und Konfirmation

Das Museum beschäftigt sich im letzten Teil des Jahresmottos „Kindheit in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts“ mit der Erstkommunion und der Konfirmation. Beides sind wichtige Ereignisse im Leben eines Kindes. Bei beiden wird das Kind oder der Jugendliche in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. Die Konfirmation war früher sogar der Endpunkt der Kindheit. Zumeist war dann die Schulzeit zu Ende, und der Jugendliche begann seine Lehrzeit.

Am Sonntag, 3. November 2019, haben wir wieder von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet und freuen uns auf Ihren Besuch.

 Vorschau :

 Öffnungstag

 geplantes Thema

 3. November 2019

 14 bis 17 Uhr geöffnet / Kindheit - Konfirmation + Kommunion

 1. Dezember 2019

 14 bis 17 Uhr geöffnet / Kindheit - Weihnachten

[Home] [Wir über uns] [Aktuelles] [Wir suchen] [Anfahrt] [Kontakt] [Bildergalerie] [Impressum]
kommunion1-okt19_klein